Wieder komplett hat sich die Crew für eine neue Ausgabe von „Fortsetzung Folgt“ versammelt und bespricht drei frische Serien, die gierigen Junkies vor die Füße geworfen wurden. Und da Abhängige bekanntlich nie genug bekommen können, sind sie bei „ House of Cards“ genau richtig. Nicht dass es bereits hunderte von Folgen geben würde, aber zumindest stand die komplette erste Staffel des Politdramas mit Kevin Spacey mit einem Schlag bei Netflix im Internet zum Kauf bereit. Überraschend sind auch alle Podcaster ausnahmslos begeistert und halten die Daumen nach oben. Bei „ Legit“ ändert sich das Meinungsbild rapide. Nicht nur über dessen korrekte Aussprache darf gestritten werden, auch der Humor ist nicht der typische Mainstream und bietet damit keinen leichten Einstieg in die Geschichte. Der Pilot präsentiert eine Achterbahnfahrt des guten Geschmacks, einen Blick kann man durchaus riskieren. Die britische „ Ripper Street“ wartet mit einer spannenden Kriminalgeschichte auf, die nicht alle mitreissen kann und viele am Ende nur an einen schlecht imitierten Inspektor Holmes erinnert. Doch wer offen für Morde in einer alten Zeit ist, darf auch hier einschalten. Außerdem sind die zwei Deserteure aus dem real life zurück und Eric bereitet am Ende allen noch eine Freude und eventuell sogar Rettung, indem er die neue RTL-Serie „ Turbo und Tacho“ analysiert und seine fachkundige Meinung abgibt. Außerdem kehrt mit Annemarie der Newsgossip zurück. Enjoy!
You Might Also Like
-
Daniel R.11 years ago
Servus, der Titel des Songs aus dem Game of Thrones Trailer lautet: “MS MR – Bones”. Sollte doch irgendwo zu finden sein.
Bin schon am fiebern auf die neue Staffel. Schade das der Rest der Crew das Potenzial der Serie verkannt hat. Hätte auch ein erfolgsreiches Podcastprojekt werden können 😉
Macht trotzdem weiter so.
Beste Grüße aus Leipzig (ja, dem Leipzig)
ReplyCancel
von Daniel (nein, nicht der Daniel). -
Daniel R.11 years ago
Mir fällt grad auf das du nur wissen wolltest, wo man es kaufen kann. Hier bei Itunes zum Beispiel:
https://itunes.apple.com/au/album/candy-bar-creep-show-ep/id556041890
Den genauen Mix der für den Trailer zusammengeschnippelt wurde, wird man so natürlich eher nicht bekommen.
ReplyCancel -
Steff11 years ago
Huhu. Zu How I met your mother und Big Bang Theory. Da muss ich Annemarie recht geben. An die deutsche Synchro von Himym hab ich mich inzwischen gewöhnt, aber Big Bang geht gar nicht in deutsch. Nicht nur, dass die Stimmen (vor allem Howard) einfach schrecklich sind, sondern es gibt auch ganz schlimme Fehler. Zum Bsp hat Howard ja einen “Master in Engeneering”. Das wurde auf deutsch mit “Magister” übersetzt. Oder “Cartesian coordinates” wurde falsch übersetzt. Für sowas lassen sich noch viele Beispiele finden. Das Problem ist, dass die Macher der Serie wirkliche Wissenschaftler dahinter stehen haben, die darauf achten, dass der wissenschaftliche Teil stimmt. Die Leute bei der Synchronisation haben das nicht. Da kommt es leider öfter vor, dass die physikalischen Fachbegriffe falsch übersetzt werden.
ReplyCancel
Allgemein bin ich bei Big Bang etwas zwiegespalten. Eine Folge ist so super, weil im Hintergrund in Sheldons Büro der Preprint Server arXiv.org auf dem PC zu sehen ist. Die nächste Folge ist physikalisch totaler Mist, weil man ja sicher heutzutage schon einfach so im Labor Hologramme erstellen kann, in denen man rumscrollen kann nur indem man einen Bleistift in den Strahlengang eines Lasers legt. Oder selbst innerhalb einer Folge wirds von Realität zu totalen Unsinn. Ich fands super, dass Raj mit einem Teleskop in Hawaii remote den Transit bei Eps Eri beobachten wollte (das würde ich auch gerne, das ist schließlich genau mein Arbeitsgebiet). Im nächsten Moment trinkt er Alkohol und schwenkt das Teleskop auf das Super-Model-Haus. Wie realistisch. Die schlimmste Folge für mich war aber, als Sheldon durchdreht, weil er mal etwas nicht versteht und er zum Schluss im BälleBad landet. Die Lösung seines Problem ist Grundwissen der Physik, was man vielleicht sogar schon in der Schule lernt. Und das soll jemand, der seinen Dr. mit 14 gemacht hat nicht wissen????
Die letzte Folge war allerdings wieder super. “Women in science”. Was soll ich als Frau dazu sagen 😀 Wir in der Astronomie haben da echt noch die höchste Frauenquote in der Physik.
Hm ist nen bissl viel geworden, aber ich wollte meine Aussagen vom letzten Mal genauer ausführen.
Allerdings fand ich dafür die letzten 2 Folgen bei Himym ziemlich lame. Ich hoffe das bessert sich wieder.
Schreibe einen Kommentar
Blogroll
Neueste Kommentare
- Pater Alf bei S13E25 – Er lebt noch
- Christian bei S14E02 – Fernsehen like it’s 2014
- Angela bei S13E17 – vor 8 rede ich mit mir selbst
- Stefan bei S13E16 – Ab ins Strandhaus
- Pater Alf bei S13E15 – Die Qual der Wahl