Den Auftakt in dieser Ausgabe macht “Ash vs. the Evil Dead”, die Fortsetzung des mittlerweile ziemlich kultigen Film ” The Evil Dead” aus den 80ern, auch wenn es der Film damals nicht ganz leicht hatte. Warum und weshalb und ob sich die Fortsetzung lohnt, werden wir euch verraten. Bruce Campbell kann jedenfalls Punkten und die Mischung aus Horror und Witz stimmt, so viel sei schon mal gesagt.
Weiter geht es mit ” Master of None” der neue Comedy von Aziz Ansari, den der eine oder andere aus “Parks and Recreation” kennen wird. So spezielle wie damals seine Rolle in dieser Serie war, ist die von ihm verkörperte Figur auch in dieser Serie. Wesen Nerv sie treffen könnte und worin der besondere Reiz liegt sagen wir euch natürlich.
Am Ende gibt es noch eine neue Comic Verfilmung aus dem Haus Marvel, “Jessica Jones” die nun, genau wie “Master of None”, bei Netflix verfügbar ist. Dabei ist dieses Serie alles andere als ein klassische Comic Adaption, wirkt sie doch eher wie Crime Noir, ein Buch von Raymond Chandler oder Dashiell Hammett mit “The Maltese Falcon”. Wer Superhelden in Spandex Anzügen such ist liegt hier falsch, so viel sei schon mal gesagt. Das Team ist neben der Story in erster Linie von Krysten Ritter angetan und auch David Tennant vermag in seiner Rolle zu überzeugen.
Viel Spaß!
Themen:
[00:00:00] Prolog News International
[00:12:38] Serienbesprechung: Ash vs. the Evil Dead
[00:28:33] Interludium News Deutschland
[00:33:04] Serienbesprechung: Master of None
[00:48:37] Serienbesprechung: Jessica Jones